An dem Wochenende vom 4.11. bis zum 6.11.2016 ist die Evangelische Jugend ins Haus am Scharlbarg in Fischbek gefahren, um von dort auf das vergangene Jahr zurückzublicken. Dabei haben wir festgestellt, dass wir viele erfolgreiche Projekte durchgefürhrt haben. Einiges wollen wir aber auch noch überarbeiten. Dann haben wir für das kommende geplant. In unseren einzelnen Fachgruppen haben wir zusammen die ersten groben Jahresabläufe erstellt und sind diese anschließend im Plenum noch einmal durchgegangen.
Aber natürlich bestand dieses Wochenende nicht nur aus Arbeit. Wir hatten ziemlich viel Spaß bei den Geländespielen am Tag und in der Nacht, dem Werwolf Spielen im gemütlichen Kaminraum und beim Basteln unserer kleinen eigenen ,,Ich bin Ich's“, die alle ganz bunt und vielfältig geworden sind. In den gemeinsam vorbereiteten und gefeierten Andachten waren die Themen: Was bin ich wert?, Wie und wann bin ich mit Gott unterwegs? Und Welche Erfahrungen habe ich mit Gott?
Das selbst gekochte Essen war wieder unglaublich lecker und gelungen, ganz besonders der typische Gyros-Nudelauflauf, der jedes Jahr zur Ehrenamtlichen-Freizeit gekocht wird und zur Tradition geworden ist.
Dieses Jahr in der Jugendarbeit war einfach wieder klasse und hat super funktioniert. Wir freuen uns auf viele tolle Aktionen im neuen Jahr.
(Julian Zimny)