· 

Einkehrrüstzeit in Wolfsburg

Am Osterei vor dem VW-Pavillion in der Autostadt
Am Osterei vor dem VW-Pavillion in der Autostadt

 

Zum Abschluss der Fastenfrühschicht haben wir uns gemeinsam in Wolfsburg eingefunden um dort ein Wochenende der Auszeit und Fortbildung zu genießen.

 

Dass wir nach Wolfsburg gefahren sind, war kein Zufall. In Vorsfelde und Wendschott hatte Jutta ihre vorige Stelle als Diakonin. Im Gemeindezentrum Heiliggeist in Wendschott durften wir großzügiger Weise auch unterkommen.

 

 

Neben dem Leben in der Gemeinschaft haben wir die letzten Andachten zur Fastenfrühschicht gefeiert, eine Fortbildung der Wasserrettung mitgemacht und die Volkswagen Autostatt besucht.

 

 

Den Samstag haben wir nach dem Frühstück das interessante Projekt gestartet, einen Tag in Stille zu verbringen. Während der Stille konnten wir nach Belieben spazieren gehen, beim Bibeljournaling kreativ werden oder auch andere kreative Basteleien machen.

 

Einen Tag in Stille zu verbringen bedeutet nicht nur nicht zu reden, sondern gänzlich auf Kommunikation zu verzichten. Also auch keine Zeichensprache oder Handynachrichten zu nutzen. Im anschließenden Resumée war es interessant zu sehen was für Höhen, Tiefen, Schwierigkeiten aber auch Erfolge wir teilweise durchlebt haben. Am Ende des wunderschönen Sonnentages haben wir die Stille aufgehoben, um Punkt Mitternacht in Gabriels 20. Geburtstag reinzufeiern. Alles in Allem war es ein sehr gelungenes Wochenende.

 

 

 

Viki und Gabriel