Erster Ferientag und es geht ab ins Zeltlager. Einzug in die Zelte und Kennen lernen des Zeltplatzes waren die ersten Aktionen, als wir in Groß Wittfeitzen angekommen waren. Nachmittags ging es dann schon ins Waldbad, immerhin hatten wir fast 30 Grad Außen- und 25 Grad Wassertemperatur. Nach einem heißen Wochenende kühlte es dann etwas ab. Wir hatten Spaß beim Stratego spielen, bei der Wanderung auf den Hohen Mechtin, beim Nachtgeländespiel, bei Montagsmaler extrem, Märchennachmittag, capter the T-Shirt und vielem anderen mehr. Abschluss der 1. Woche war die Disco, die dieses Jahr unter dem Motto Glitzer stand. Staraufgebot war auch da, ABBA sang für uns Mamamia und zwei Zugaben.
In der zweiten Woche war der Höhepunkt das Taggeländespiel, bei dem die Kinder Dorothee im Land des Zauberers von OZ halfen wieder nach Hause zu kommen.
Und die ganzen 14 Tage haben wir abends Stengelfeten gefeiert (die Eltern würden Andachten sagen). Dieses Jahr haben wir David auf seinem Weg vom Schafhirten zum König begleitet und erlebt.
Es waren ereignisreiche zwei Wochen mit tollem Essen, schönen Bastelaktionen und neuen Freundschaften.
Ein herzliches Dankeschön geht an die vielen Ehrenamtlichen im Zeltlager (Küche, Abwasch, Lagerfahrer, Vogt, Betreuer/innen). Ohne diese engagierten Menschen könnte so eine wertvolle Aktion nicht stattfinden.