· 

Es war ein Fest!

Es war ein Fest! Bei gut gefüllter Kirche haben wir unseren zweiten Galaabend auf die Bühne gebracht. Schon vor Einlass füllte sich der geschmückte Kirchvorplatz mit Gästen, die den Abend mit einem Drink und einem Schnack eingeleitet haben. Im Hintergrund haben die letzten Vorbereitungen stattgefunden. Dank eines großen Teams an Ehrenamtlichen unserer Jugendgruppe hat der Aufbau und die Organisation im Vorhinein sehr gut geklappt.

 

Als alle ihren Platz gefunden hatten, haben die zwei Moderator*innen aus unseren eigenen Reihen die Show eröffnet. Auf der Bühne hatten wir dieses Jahr wieder einen bunten Mix aus Künstler*innen der Region. Es gab Poetry Slam Texte, Gesang, Tanz und sogar Akrobatik. Dafür ist eine Zirkusgruppe aus Altona angereist, die sogar Einräder auf die Bühne vorne im Altarbereich gebracht hat. Allegro con Trio hat wie letztes Jahr das Publikum mit modernen Arrangements wie "Under the sea" verzaubert. Zudem haben sie einen klassischen Operngesang zu einem Stück aus "Guilius Caesar" begleitet. Der Abend wurde von Music and Light Ahrensburg wieder in das richtige Licht gerückt und endete mit ihrer Lichtershow, die den ganzen Kirchenraum in eine Welt aus Licht und Schatten verwandelt hat.

 

Zur Zugabe kamen nochmal alle ehrenamtlichen Helfer*innen sowie Künstler*innen in Glitzeroutfits zu "Dancing Queen" auf die Bühne, was die Show zu ihrem krönenden Abschluss brachte. Nachdem der Applaus abgeebbt war, strömte das Publikum wieder auf den Kirchvorplatz und tatsächlich ging die gute Stimmung bei dem ein oder anderen Drink dort noch weiter...

 

Wer den Galaabend dieses Jahr verpasst hat, dem rate ich auf nächstes Jahr zu hoffen. Mit Glück geht es weiter, denn alle guten Dinge sind ja bekanntlich drei!