Neben dem Geruch von Punsch, Keksen und Pizza vernahm man am 20.12 fröhliche Stimmung in den Räumlichkeiten der katholischen Kirche Ahrensburg.
Die EJG kam zur alljährlichen Weihnachtsfeier zusammen und wir hatten viel vor!
Man tauschte sich aus, lachte gemeinsam, Punsch wurde verteilt und die ein oder andere Theorie über mögliche Wichtel Geschenke aufgestellt.
Zunächst erprobten wir jedoch unser musikalisches Können. Klassiker wie Kling Glöckchen oder Alle Jahre wieder wurden auf kreativste Art und Weise umgestaltet und mit viel Freude präsentiert.
Mittlerweile durch Pizza gestärkt ging es ans Eingemachte, denn das Schrottwichteln stand an!
Nach viel hin und her, sowie wechselnden Regeln, was das Würfeln angeht, hatte schließlich jeder ein Geschenk vor sich.
Manche groß, manche klein. Von einem potentiellen Toaster bis zur Weihnachtsdekoration war alles dabei.
Zu guter letzt wurde es dann doch noch anspruchsvoll, denn Jutta schickte uns auf die Tanzfläche. Zumindest versuchte Sie es.
Denn zu später Stunde ist die EJG kaum unter Kontrolle zu kriegen. Und so wurde eine eigentlich einfache Tanz Choreografie zur größten Herausforderung des Abends.
Am Ende schafften wir es doch, dass alle 25 rote Zipfelmützen durch den Raum tanzten. Anschließend wünschten wir uns gegenseitig frohe Weihnachten und ein gesegnetes Weihnachtsfest.
Zu guter letzt bedanken wir uns recht herzlich bei der katholischen Kirche Ahrensburg für die Räumlichkeiten und besonders bei Jutta sowie allen Mitwirkenden, die mal wieder gezeigt haben, was eine Weihnachtsfeier bei der EJG wirklich bedeutet.
Denn ganz egal wer wir sind oder woher wir kommen, mit einem offenem Herzen und durch Gott geeint, lassen sich Wunder bewirken.