Am Sonntag haben zu um 17 Uhr die Glocken zum Gottesdienst in unserer Kirche geläutet. PrayDay stand auf dem Programm, aber da unserer Gemeinde zurzeit die Pastor*innen fehlen und am Morgen kein Gottesdienst stattfinden konnte, haben die Jugendlichen die ganze Gemeinde mit zum PrayDay eingeladen. So trafen sich „Jung und Alt“ zu einem Jugendgottesdienst mit ein paar mehr Liturgie Elementen. Es war eine gute Mischung, was aber auf keine Fall gefehlt hat, war die Musik. Mit nur einer Gitarre und viele kräftigen Mitsänger*innen wurde Gott mit Lobpreis gepriesen.
Zuversicht - war das Thema, mit dem wir uns mithilfe der Geschichte aus 2. Mose 4 gemeinsam beschäftigt haben. Ein wichtiges Thema, das wir gerade jetzt auch in der Gemeinde brauchen. In einer interaktiven Aktion haben wir ein Barometer gestaltet, das uns gezeigt hat welche Werte uns in der Beziehung mit Gott verbinden, dazu gehörten vor allem Liebe und Vertrauen.
Im Team Gott und Du, hat er uns gelehrt, dass wir Zuversicht haben sollen und dann das Versprechen gibt, dass mit ihm am Ende alles gut wird. Mit dieser positiven Energie dürfen wir auch durch schwierige Zeiten gehen.
Nach dem Gottesdienst gab es vor allem auch von Älteren sehr viel positives Feedback zu der moderneren Gottesdienstgestaltung und nicht nur einmal die Bitte auf Wiederholung.