· 

Alle guten Dinge sind drei!

What a Feeling! Unser dritter Galaabend war ein Fest! Unter eben diesem Motto, das auf den Song "What a feeling!" von Irene Cara anspielt, haben wir am 21. September bei uns große und kleine Emotionen auf die Bühne gebracht.

Schon vor Beginn des Einlass füllte sich der Kirchvorplatz sehr zügig. Es herrschte eine gespannte und gesellige Atmosphäre, während sich das wachsende Publikum bei einem Glas Wein und einem Schnack die Zeit bis zum Vorstellungsbeginn vertrat.

 

Dann war es soweit - das Warten hatte sich gelohnt. Jede*r hatte seinen Platz gefunden, unsere Kirche war gut gefüllt. Das Licht erlosch und die Stille war zu hören, die auf den ersten Ton wartet. Wir, die EJG, haben die Show auf der Bühne mit einer Performance zu dem Motto des Abends "What a Feeling" mit Gesang, Tanz und Glitzer eröffnet.

 

Genauso großartig ging es weiter. Allegro Con Trio hat uns wieder mit gefühlvollen Darbietungen begeistert, genauso wie Sarah am Klavier, die zum Beispiel "People help the people" von Birdy performt hat. Die Bühne wurde gefüllt mit einem bunten Potpourri der Musicalschule Ahrensburg (MSA) von Jung bis Alt und Poetry Salms, die unter die Haut gingen.

Die Moderation, die aus unseren Reihen von Hannes und Julian gestaltet wurde, hat passend durch den Abend geleitet und sorgte an vielen Stellen für herzhafte Lacher. So zum Beispiel auch zum Pausenbeginn, als Hannes seine Mundharmonika herausholte. Dieser beschwingte Start in die Pause hat sich durchgezogen in der Pausenstimmung auf dem Kirchvorplatz, die von der Abenddämmerung begleitet wurde.

 

Die zweite Hälfte knüpfte an die erste Hälfte an und füllte unser Kirchenschiff mit Emotionen aller Art, auch eine Darbietung von Salsa und Rumba hat das Publikum fasziniert. Im letzten Act haben Mareike und Felix "Queen" auf die Bühne geholt und "Somebody to Love" im Duett gesungen. Im Anschluss hat Music & Light Ahrensburg, die den ganzen Abend wieder alle Auftritte beleuchtet haben, ihre eigene Lichtshow zum Besten gegeben.

Eine Zugabe durfte natürlich auch nicht fehlen und so hat der Galaabend seinen Abschluss gefunden, wie er begonnen hat, mit Gesang, Tanz und Glitzer zu "What a feeling" von Irene Cara - und Standing Ovations.

 

Der Abend hat uns selber riesigen Spaß gemacht und wir durften wieder erfahren, in was für einem großartigen Team wir zusammenarbeiten. Vielen Dank an alle, die dabei waren und denjenigen, die mitgewirkt haben.

Und natürlich ein ganz großes Dankeschön für alle Spenden, die an dem Abend zusammengekommen sind! Wir können damit dank Euch/Ihnen einen weiteren Beitrag zum neuen Gemeindehaus, also zu unseren neuen Jugendräumen leisten!